DANIELA RÖMER

M.A. GERMANISTIK
SYSTEMISCHER COACH
SYSTEMISCHE TRAINERIN
STRENGTH FINDER COACH


 MEINE ARBEIT

Als zertifizierter Strength Finder Coach bildet die sorgfältige Auseinandersetzung mit den Stärken und Bedürfnissen eines Menschen das Fundament meiner Arbeit. Darauf aufbauend begleite ich Menschen bei ihrer beruflichen Orientierung sowie Unternehmen im Recruiting und in der Karriereberatung sowie Outplacement.

Ich vertrete die Auffassung, dass es wichtig ist, eine berufliche Orientierung außerhalb seines gewohnten Umfeldes stattfinden zu lassen und dass es entscheidend ist, seine Stärken nicht nur zu analysieren sondern tatsächlich zu erleben, weshalb ich in meiner Arbeit Methoden aus dem erfahrungsorientierten Lernen mit Outdoor-Elementen verbinde.

 BERUFSERFAHRUNG

Meine Arbeit basiert auf meiner über zehnjährigen Erfahrung in der Personalauswahl sowie der Karriereberatung, Training und Coaching.

Nach dem Abschluss meiner Coachingausbildung im September 2013 absolvierte ich eine Trainerausbildung und damals wuchs in mir der Wunsch, andere Menschen in Ihrer beruflichen Orientierungsphase zu unterstützen und zu begleiten.

Zeitgleich wurde ich auf den Strength Finder Test aufmerksam und konnte die hohe Relevanz der sorgfältigen Analyse von Stärken und Bedürfnissen erkennen. Dies half mir, eigene neue Potentiale aufzudecken und meine eigene Karrierestrategie zu entwickeln: mit der Gründung von STARTKLAR. Heute bildet der Strength Finder das Fundament meiner Arbeit.

Ausführlicher Werdegang

Daniela Römer | XING

Logo_startklar_white_174x60

BERUFSORIENTIERUNG KARRIEREBERATUNG
BEWERBUNGSCOACHING

ADRESSE

Daniela Römer
Alteburger Straße 295
50968 Köln 

STARTKLAR GEFÄLLT DIR?